Mini-Törtchen: Pasteis de Nata

Mini-Törtchen: Pasteis de Nata

Total
0
Shares

Für einen Lissabon Secret sind die Pasteis de Nata leider viel zu lecker und auch deswegen entsprechend bei den Locals und Touristen beliebt.

Pasteis de Nata sind kleine mini Törtchen und eine echte Spezialität in Portugal. Es gibt sie wirklich an jeder Ecke und ich habe noch kein Café gesehen, das die kleinen Köstlichkeiten nicht verkauft – außer sie sind ausverkauft. Die kleinen Törtchen aus Blätterteig, gefüllt mit Pudding schmecken einfach soo gut – mir persönlich sogar noch lieber mit Puderzucker oder Zimt bestreut.

Pasteis de Belém

Lange Warteschlangen sind nicht unüblich, um die beliebten Pasteis de Belém zu bekommen.

Die besten Pasteis de Nata sollen die Pasteis de Belém sein. Diese findest du direkt neben dem Hieronymiten-Kloster im der Pasteis de Belém Konditorei, gegründet 1837.

Eine kleine Ausstellung vor dem Sitzbereich

Das Café ist allerdings sehr touristisch. Die verfügbaren 400 Sitzplätze sind schnell alle belegt und wirst in einer langen Schlange warten müssen.

Tipp: Gehe einfach an der Schlange vorbei bis zum Eingang. Dort ist die Schlange getrennt. Stelle dich einfach hier an, dann bekommst du zwar keinen Sitzplatz, aber du kannst trotzdem ein paar Pasteis de Belém an der Theke kaufen und draußen auf dem Platz essen.

Nachteil: Sehr viel Verpackung und Müll für wenig Inhalt

Ob die Pasteis de Belém nun jetzt wirklich die besten Törtchen hat, kann ich noch nicht sagen – dafür müsste ich ja alle probiert haben. Ich persönlich kaufe meine Pasteis de Nata im Café um die Ecke.

Weitere Informationen

Ort: Rua de Belém nº 84 a 92 , Belém

Anfahrt: Zug von Cais do Sodré (Richtung Cascais, Ausstieg Haltestelle Belém) oder mit der Tram 15 

Öffnungszeiten
Täglich 08:00 bis 23:00 Uhr

Website: www.pasteisdebelem.pt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

lissabon azulejos

Inspirierende Geheimtipps als Newsletter!

Erhalte meine besten Geheimtipps für deinen Lissabon Städtetrip direkt in dein Postfach! Diese sind nicht auf meinem Blog veröffentlich und exklusiv nur für Abonnenten.

Dir gefällt vielleicht auch