Portugal Zeitzone und Zeitverschiebung

Lissabon Zeit – Zeitzone und Zeitverschiebung

Total
16
Shares

Lissabon, besser gesagt Portugal liegt in der Westeuropäischen Zeitzone, welche UTC (Koordinierte Weltzeit) bzw. GMT (Greenwich Mean Time) entspricht. Es ist daher in Portugal eine Stunde früher als in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Portugal wird ebenfalls die Uhr im Sommer eine Stunde nach vorn gestellt, sodass sich der Zeitunterschied nicht ändert.

Der Zeitunterschied Lissabon zu Deutschland beträgt -1 Stunde.

Wo liegt die Grenze der Zeitzone?

Die Grenze der Zeitzone endet an der Grenze Portugals. Solltet ihr also mit dem Auto nach Portugal reisen, vergesst nicht an der Landesgrenze die Zeit umzustellen. Dieses Problem hatte ich nämlich, als ich nach Portugal gezogen bin. Ich war eine Stunde zu früh bei der Wohnungsübergabe (überpünktlich ist besser als zu spät), aber dann hätte ich mich nicht so beeilen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

lissabon azulejos

Ich schenke dir einen kostenlosen Lissabon Reiseführer!

Trage unten einfach deinen Vornamen und deine E-Mail Adresse ein und erhalte als Dankeschön meinen 29-seitigen Guide: Lissabon in 24 Stunden. Du erhälst außerdem in unregelmäßigen Abständen meine besten Geheimtipps für deinen Lissabon Städtetrip direkt in dein Postfach! Diese sind nicht auf meinem Blog veröffentlicht und exklusiv nur für dich!

You May Also Like