Lissabon Zeit – Zeitzone und Zeitverschiebung

Mein Reiseführer
„Lissabon in 24 Stunden“

Mein erprobter Reiseführer „Lissabon in 24 Stunden“ begleitet dich auf 29 Seiten vom Frühstück bis hin zum Abendessen bei atemberaubendem Sonnenuntergang. Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ganz ohne Stress und langes Anstehen.

Unterkünfte in Lissabon

Hier findest du eine Auswahl der beliebtesten und am besten gelegenen Hotels für einen gelungenen Städtetrip nach Lissabon.

Lissabon, besser gesagt Portugal liegt in der Westeuropäischen Zeitzone, welche UTC (Koordinierte Weltzeit) bzw. GMT (Greenwich Mean Time) entspricht. Es ist daher in Portugal eine Stunde früher als in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Portugal wird ebenfalls die Uhr im Sommer eine Stunde nach vorn gestellt, sodass sich der Zeitunterschied nicht ändert.

Der Zeitunterschied Lissabon zu Deutschland beträgt -1 Stunde.

Wo liegt die Grenze der Zeitzone?

Die Grenze der Zeitzone endet an der Grenze Portugals. Solltet ihr also mit dem Auto nach Portugal reisen, vergesst nicht an der Landesgrenze die Zeit umzustellen. Dieses Problem hatte ich nämlich, als ich nach Portugal gezogen bin. Ich war eine Stunde zu früh bei der Wohnungsübergabe (überpünktlich ist besser als zu spät), aber dann hätte ich mich nicht so beeilen müssen.


Über mich

Olá, ich bin Sven. Seit 2018 lebe und arbeite ich in Lissabon und habe mich direkt am ersten Tag in diese Stadt verliebt! Diesen Blog hatte ich gestartet, um meiner Familie und Freunden die Stadt ein wenig näherzubringen und schreibe deshalb auch gerne über meine Geheimtipps in der Stadt.

Dieser Artikel wurde am

erstveröffentlicht, zuletzt am

aktualisiert und handelte von:

Schreibe einen Kommentar