Lissabon Reiseführer
„Lissabon in 24 Stunden“

Begleite mich auf einer unvergesslichen Entdeckungsreise durch Lissabon, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Melde dich jetzt an und erhalte zudem meine besten Tipps zur Reiseplanung per E-Mail!

Meine Empfehlungen für
Hotels in Lissabon

Entdecke eine erlesene Auswahl der beliebtesten und bestgelegenen Hotels für einen unvergesslichen Städtetrip nach Lissabon. Tauche ein in die Gastfreundschaft der portugiesischen Hauptstadt!

LX Factory – hipster Industriegelände

Die LX Factory ist ein echter Hipster Hotspot. Aus dem ehemaligen Lager- und Fabrikgelände, wo einst Garne und Stoffe hergestellt wurden, haben pfiffige Investoren ein wirklich tolles Konzept umgesetzt.

LX Factory - hipster Industriegelände 2

Das findest du in der LX Factory

Überall auf dem Geländen haben sich über 80 kleine Concept-Stores, Bars, hippe Restaurants, Cafés, Ateliers, ein Hostel, Co-Working-Spaces, eine Tanzschule, eine Bücherei und Secondhand Läden angesiedelt. In den restlichen Spaces, überwiegend ab der 1. Etage der Fabrik, haben sich ca. 100 Start-Ups und andere Unternehmungen angesiedelt.

image 2
Gelände der LX Factory
LX Factory - hipster Industriegelände 4
Geländekarte am Eingang

Wer gerne fotografiert ist hier genau richtig. Es gibt überall Street Art und von Künstern geschaffene Designerwerke zu finden.

Kurz gesagt ist die LX Factory wie Pinterest, nur in echt.

Meine Empfehlungen

Burger Factory

Besonders lecker finde ich die Burger in der Burger Factory. Dort gibt es zu den Fries auch eine hausgemachte Knoblauchsauce, die du unbedingt probieren musst. Du kannst dort wahlweise drinnen oder draußen sitzen. Wenn dir nach ein bisschen Arbeit ist, kannst du auf einem umgebauten Fahrrad dir deinen eigenen Saft pressen.

Rooftop-Bar

Mit einer bemerkenswerten Aussicht und tollem Essen kann ich dir die Rooftop-Bar Rio Maravilha empfehlen. Wenn du bei schönem Wetter hier bist, dann gucke hier unbedingt vorbei – sie ist ein echtes Highlight.

Paradies für Souvenirs

Wer sich schöne Souvenirs mit nach Hause nehmen möchte, sollte das hier tun und nicht bei einem der vielen Souvenirläden der Stadt. Hier gibt es nämlich wirklich tolle Produkte. Sei es im Korkladen allerlei Korkprodukte (sogar Schuhe!), im Stoffrecyclegeschäft, wo aus Stoffresten bemerkswert schöne Schalen und andere Sachen hergestellt wird, oder Klamotten von einem der vielen Designerläden.

LX Factory - hipster Industriegelände 3
Viele kleine Läden mit teilweise skurrilen Artikeln

Am Abend wird die LX Factory nicht leerer, denn viele kommen erst jetzt, um bei Live-Musik zu Abend zu essen oder in eine der vielen Bars gehen. Auf dem Gelände befindet sich außerdem eine Rooftop-Bar, die über einen wirklich ausgezeichneten Blick verfügt. Den solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

LX Factory - hipster Industriegelände 1
Café, Bar, Restaurant mit Live-Musik

Sonntags findet auf dem Gelände zwischen 9:30 und 16:00 Uhr ein Biomarkt statt, gelegentlich auch ein Flohmarkt mit vielen antiken Gegenständen.

Parken an der LX Factory

Wenn du mit dem Mietwagen zur LX-Factory fahren möchtest, dann tue dir selbst und allen anderen den Gefallen nicht auf das Geländer der LX-Factory zu fahren. Ansonsten wirst du Schwierigkeiten haben, durch die Menschenmengen zu fahren und auch wieder herauszukommen.

Zudem ist das Kopfsteinpflaster sehr holprig und hat auch teilweise tiefe Löcher. Stattdessen fahre direkt vor dem Eingang der LX-Factory ca. 70 Meter links entlang. Dort befindet sich ein riesiger Parkplatz, auf dem du auch garantiert immer einen Stellplatz finden wirst. Der Tagespreis
von 2 € für das Parken ist vollkommen angemessen.

Nützliche Informationen für einen Besuch

LX Factory

4.5 von 5

51664 Bewertungen

Adresse
R. Rodrigues de Faria 103, 1300-501 Lisboa, Portugal

Öffnungszeiten

WochentagÖffnungszeiten
Montag10:30–22:30 Uhr
Dienstag10:30–22:30 Uhr
Mittwoch10:30–22:30 Uhr
Donnerstag10:30–22:30 Uhr
Freitag10:30–22:30 Uhr
Samstag09:00–22:30 Uhr
Sonntag09:00–22:30 Uhr
Aktualisiert vor 2 Tagen


26c926c236294dfcb50d3207d94a6519

Empfohlene Aktivitäten

GetYourGuide

Klicke auf » Inhalt laden «, um meine
persönlichen Empfehlungen von GetYourGuide zu sehen.

Inhalt laden


Sven
Über mich

Olá, ich bin Sven. Seit 2018 lebe und arbeite ich in Lissabon und habe mich direkt am ersten Tag in diese Stadt verliebt! Diesen Blog hatte ich gestartet, um meiner Familie und Freunden die Stadt ein wenig näherzubringen und schreibe deshalb auch gerne über meine Geheimtipps in der Stadt.

Dieser Artikel wurde am

erstveröffentlicht, zuletzt am

aktualisiert und handelt von:

Schreibe einen Kommentar