Restaurant Week in Lissabon

Mein Reiseführer
„Lissabon in 24 Stunden“

Mein erprobter Reiseführer „Lissabon in 24 Stunden“ begleitet dich auf 29 Seiten vom Frühstück bis hin zum Abendessen bei atemberaubendem Sonnenuntergang. Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ganz ohne Stress und langes Anstehen.

Unterkünfte in Lissabon

Hier findest du eine Auswahl der beliebtesten und am besten gelegenen Hotels für einen gelungenen Städtetrip nach Lissabon.

Was das ist, fragst du dich? Ich versuche mich kurz zu fassen… Die Restaurant Week ist ein Gemeinschaftsangebot vieler Restaurants günstig Essen zu gehen und ermöglicht es damit den Einwohnern, die im europäischen Verhältnis weniger verdienen, auch mal in gehobeneren Restaurants zu dinieren und nicht nur in den sonst üblichen Tascas.

Alle teilnehmenden Restaurants haben bei Tripadvisor durchschnittliche Bewertungen von über 8 Punkten, die Mehrheit liegt im Bereich 9,X von maximal 10.

Restaurant Week in Lissabon 07. – 13. März 2019

In Lissabon nehmen 2019 insgesamt 48 Restaurants an der Aktion teil.

Die Preise für ein Angebotsmenü sind mit 20 bis 40 Euro deutlich mehr als nur angemessen. Dafür erhältst du eine Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Getränke sind allerdings bei keinem Angebot inbegriffen und müssen extra bezahlt werden.

Beispiel

image 1
Das Restaurant Eleven wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Im Bildausschnitt oben siehst du zwei teilnehmende Restaurants. Unter dem Namen findest du direkt die Adresse und darunter als erstes die Art, hier in beiden Fällen internationale Küche, sowie weitere Bewertungen. Eine Zeile darunter findest du den Durchschnittspreis, den ein Gast normalerweise für ein Gericht zu zahlen hat. In rot darunter steht der Preis für ein Menü während der Restaurant Week.

Besonders sticht hier natürlich das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Eleven hervor. Gäste zahlen hier sonst im Schnitt 90 Euro und während der Restaurant Week nur gerade mal 40 Euro – das ist doch ein lohnendes Angebot.

Die erste Restaurant Week

Diese Restaurant Week oder auf deutsch Restaurant Woche fand 2009 zum ersten Mal im Lissabon statt und wurde zum einem wiederkehrendem Ereignis. Seitdem wird es zweimal im Jahr, nämlich im Frühjahr und im Herbst, veranstaltet. Ursprünglich waren es 25 erlesene Restaurants, mittlerweile nehmen aber vier Dutzend der besten Restaurants in Lissabon teil.

Mittlerweile hat sich die Restaurant Week auch auf andere Städte in Portugal ausgedehnt und ist unter dem Namen Portugal Restaurant Week bekannt.

Teilnehmende Städte sind 2019:

  • Lissabon
  • Porto
  • Faro
  • Funchal
  • Coimbra
  • Guarda
  • Leiria
  • Aveiro

Welche Restaurants nehmen Teil?

In Lissabon nehmen 2019 insgesamt 48 Restaurants an der Aktion teil. Unter anderem auch Restaurants, die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet sind, wie zum Beispiel das Restaurant Eleven. Alle teilnehmenden Restaurants findet du auf der Website TheFork.pt, wo du auch direkt reservieren kannst.

Was gibt es zu Essen?

Jedes Restaurant bietet zu einem günstigen Preis spezielle Menüs (einschließlich Vorspeise, Hauptgericht und Dessert, aber keine Getränke) an und spendet davon einen Euro pro Person für wohltätige Zwecke.

Um dieses spezielle Menü genießen zu können, müssen Sie einige Zeit im Voraus buchen (siehe Link unten).

9a1321fb56984788a88904c8d7a1ed82

Über mich

Olá, ich bin Sven. Seit 2018 lebe und arbeite ich in Lissabon und habe mich direkt am ersten Tag in diese Stadt verliebt! Diesen Blog hatte ich gestartet, um meiner Familie und Freunden die Stadt ein wenig näherzubringen und schreibe deshalb auch gerne über meine Geheimtipps in der Stadt.

Dieser Artikel wurde am

erstveröffentlicht, zuletzt am

aktualisiert und handelte von:

Schreibe einen Kommentar