Lissabon Reiseführer
„Lissabon in 24 Stunden“

Begleite mich auf einer unvergesslichen Entdeckungsreise durch Lissabon, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Melde dich jetzt an und erhalte zudem meine besten Tipps zur Reiseplanung per E-Mail!

Meine Empfehlungen für
Hotels in Lissabon

Entdecke eine erlesene Auswahl der beliebtesten und bestgelegenen Hotels für einen unvergesslichen Städtetrip nach Lissabon. Tauche ein in die Gastfreundschaft der portugiesischen Hauptstadt!

Alternative Lebenskünstler im Village Underground

Das Village Underground ist eine Plattform für kreative Köpfe. 2014 entstand mit Unterstützung der Eisenbahngesellschaft Carris und des Rathauses dieses Projekt auf dem Gelände des Carris Museums lebendig. Mit dem Village Underground wurde eine Co-Working Community und ein Veranstaltungsort geschaffen. Die einzigartige architektonische Struktur des Village Underground besteht aus Schiffscontainern und Doppeldeckerbussen, die zu Büroräumen, einem Café und einem Konferenzraum recycelt wurden.

Das Village Underground findest du in unmittelbarer Umgebung der LX-Factory. Einen Besuch des Village Underground kannst du super mit dem Besuch der LX-Factory kombinieren.

Auch wenn du kein Co-Worker bist, ist das Village Underground mit seinen bemalten Schiffscontainer und den Doppeldeckerbussen ein interessanter Ort mit Street Art.

Den Eingang des Village Underground zu finden ist gar nicht so leicht.

Village Underground

Von der LX-Factory aus kommst du nicht direkt in das Village Underground, denn der Zaun hat dort keinen Durchgang. Stattdessen musst die aus der LX-Factory raus und links um die Ecke. Von dort aus ist der Eingang des Museu da Carris (Tram-Museum) ausgeschildert. Dem Pförtner dort sagst du dann einfach, dass du in das Village Underground möchtest.

Von Uferseite aus gibt es bisher auch noch keinen Durchgang, auch wenn dort ein Tor ist. Dies ist aber abgeschlossen und man wird mit folgendem Schild vertröstet.

Village Underground 2

Nützliche Informationen für einen Besuch

Village Underground Lisboa

4.2 von 5

1952 Bewertungen

Adresse
Av. da Índia 52, 1300-299 Lisboa, Portugal

Öffnungszeiten

WochentagÖffnungszeiten
Montag11:00–20:00 Uhr
Dienstag11:00–20:00 Uhr
Mittwoch11:00–20:00 Uhr
Donnerstag11:00–02:00 Uhr
Freitag11:00–06:00 Uhr
Samstag11:00–06:00 Uhr
Sonntag11:00–20:00 Uhr
Aktualisiert vor 20 Stunden

Empfohlene Aktivitäten

GetYourGuide

Klicke auf » Inhalt laden «, um meine
persönlichen Empfehlungen von GetYourGuide zu sehen.

Inhalt laden


Sven
Über mich

Olá, ich bin Sven. Seit 2018 lebe und arbeite ich in Lissabon und habe mich direkt am ersten Tag in diese Stadt verliebt! Diesen Blog hatte ich gestartet, um meiner Familie und Freunden die Stadt ein wenig näherzubringen und schreibe deshalb auch gerne über meine Geheimtipps in der Stadt.

Dieser Artikel wurde am

erstveröffentlicht, zuletzt am

aktualisiert und handelt von:

Schreibe einen Kommentar