Village Underground

Alternative Lebenskünstler im Village Underground

Total
14
Shares

Das Village Underground ist eine Plattform für kreative Köpfe. 2014 entstand mit Unterstützung der Eisenbahngesellschaft Carris und des Rathauses dieses Projekt auf dem Gelände des Carris Museums lebendig. Mit dem Village Underground wurde eine Co-Working Community und ein Veranstaltungsort geschaffen. Die einzigartige architektonische Struktur des Village Underground besteht aus Schiffscontainern und Doppeldeckerbussen, die zu Büroräumen, einem Café und einem Konferenzraum recycelt wurden.

Das Village Underground findest du in unmittelbarer Umgebung der LX-Factory. Einen Besuch des Village Underground kannst du super mit dem Besuch der LX-Factory kombinieren.

Auch wenn du kein Co-Worker bist, ist das Village Underground mit seinen bemalten Schiffscontainer und den Doppeldeckerbussen ein interessanter Ort mit Street Art.

Den Eingang des Village Underground zu finden ist gar nicht so leicht.

Wegbeschreibung von Uferseite

Von der LX-Factory aus kommst du nicht direkt in das Village Underground, denn der Zaun hat dort keinen Durchgang. Stattdessen musst die aus der LX-Factory raus und links um die Ecke. Von dort aus ist der Eingang des Museu da Carris (Tram-Museum) ausgeschildert. Dem Pförtner dort sagst du dann einfach, dass du in das Village Underground möchtest.

Von Uferseite aus gibt es bisher auch noch keinen Durchgang, auch wenn dort ein Tor ist. Dies ist aber abgeschlossen und man wird mit folgendem Schild vertröstet.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:
Täglich 12:00 bis 20:00 Uhr

Eintritt: Kostenlos
Website:www.vulisboa.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

lissabon azulejos

Ich schenke dir einen kostenlosen Lissabon Reiseführer!

Trage unten einfach deinen Vornamen und deine E-Mail Adresse ein und erhalte als Dankeschön meinen 29-seitigen Guide: Lissabon in 24 Stunden. Du erhälst außerdem in unregelmäßigen Abständen meine besten Geheimtipps für deinen Lissabon Städtetrip direkt in dein Postfach! Diese sind nicht auf meinem Blog veröffentlicht und exklusiv nur für dich!

You May Also Like