Elevador Panorâmico Boca do Vento

Mein Reiseführer
„Lissabon in 24 Stunden“

Mein erprobter Reiseführer „Lissabon in 24 Stunden“ begleitet dich auf 29 Seiten vom Frühstück bis hin zum Abendessen bei atemberaubendem Sonnenuntergang. Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ganz ohne Stress und langes Anstehen.

Unterkünfte in Lissabon

Hier findest du eine Auswahl der beliebtesten und am besten gelegenen Hotels für einen gelungenen Städtetrip nach Lissabon.

Wer einen wundervollen Blick auf die Stadt vom anderen Flussufer des Tejo auf Lissabon genießen möchte, sollte unbedingt den Elevador Panorâmico Boca do Vento besuchen.

Mit der Fähre nach Cacilhas

Um auf die andere Seite des Tejo zu gelangen nimmst du am Besten die Fähre am Fährterminal in Caís do Sodré und fährst zum südlichen Ufer des Flusses nach Cacilhas. Überfahrten geht alle 7-18 Minuten und dauert ca. 10 Minuten. Eine einfache Überfahrt kostet mit dem VIVA viagem Ticket 1,25 Euro.

In Cacilhas angekommen läufst du einfach an der Uferpromenade Richtung Brücke. Unterwegs wirst du immer wieder Angler treffen, die ihr Glück beim Fischen probieren – Petri Heil!

Geheimtipp: Restaurant Ponto Final

Restaurante Ponto Final Lissabon
Restaurante Ponto Final

Ein absoluter Geheimtipp liegt auch direkt auf dem Weg zum Aufzug. Das direkt am Ufer gelegene Ponto Final lädt mit köstlichen Speisen und Getränken zum Sunset-Dinner ein. Mit einem wahnsinnig schönen Ausblick auf die Brücke Ponte 25 de Abril und gleichzeitigem Sonnenuntergang ist hier eines der romantischsten Plätze Lissabons. Aber Vorsicht: Nicht mit dem Stuhl von der Kante rutschen!

Um allerdings zum Fahrtstuhl zu gelangen, laufen wir ein paar Meter weiter.

Panorâmico Boca do Vento

Boca do Vento Lissabon
Boca do Vento

Der Aufzug, der den Hafen mit der höhergelegenen Stadt oben auf der Klippe verbindet, wurde im Jahre 2000 nach einjähriger Bauzeit eröffnet. Vor dem Fahrstuhl angekommen erwartet euch ein Angestellter des Fahrstuhls und begleitet euch nach oben. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl ist übrigens völlig kostenlos. Von hier oben ist die Aussicht über Lissabon, den Hafen und die Brücke einfach wundervoll.

Tipp: Der Besuch des Panorâmico Boca do Vento lässt sich fabelhaft mit einem Sunset-Dinner im Ponto Final und einem Spaziergang zur Statue Cristo Rei verbinden! Allerdings solltet ihr unbedingt vorher eine Reservierung vornehmen, da es immer recht voll ist. 

Überblick auf der Karte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nützliche Informationen für einen Besuch

Elevador Panorâmico da Boca do Vento

4.5 von 5

1203 Bewertungen

c453b9b19a644cbc88d84b47dfc100f0
Adresse
R. do Ginjal 72, Almada, Portugal

Öffnungszeiten

WochentagÖffnungszeiten
Montag10:00–21:00 Uhr
Dienstag10:00–21:00 Uhr
Mittwoch10:00–21:00 Uhr
Donnerstag10:00–21:00 Uhr
Freitag10:00–21:00 Uhr
Samstag10:00–21:00 Uhr
Sonntag10:00–21:00 Uhr
Aktualisiert vor 10 Stunden

Über mich

Olá, ich bin Sven. Seit 2018 lebe und arbeite ich in Lissabon und habe mich direkt am ersten Tag in diese Stadt verliebt! Diesen Blog hatte ich gestartet, um meiner Familie und Freunden die Stadt ein wenig näherzubringen und schreibe deshalb auch gerne über meine Geheimtipps in der Stadt.

Dieser Artikel wurde am

erstveröffentlicht, zuletzt am

aktualisiert und handelte von:

Schreibe einen Kommentar